(3) Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

• B104 - Am Kalkbruch / Gadebusch
  • H2-VKU
  • RTW+NEF Gadebusch, Polizei

Zu einem Verkehrsunfall wurden wir um Punkt 6:00 Uhr an diesem Mittwoch zur HEM Tankstelle alarmiert. Am Einsatzort angekommen konnte das Stichwort durch den Gruppenführer bestätigt werden. Während die beiden Fahrzeugführer bereits aus dem PKW befreit und vom Rettungsdienst betreut wurden sind, sicherten wir die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Anschließend klemmte ein Trupp vom  HLF 20 an beiden Unfallfahrzeugen die Batterie ab. Nach weiterer Lageerkundung durch den Gruppenführer konnten auslaufende Betriebsstoffe erkundet werden. Diese wurden durch ein Trupp vom TLF 16/25 aufgenommen. Nach abschließender Lagemeldung an die Leitstelle konnten wir wieder einrücken und uns einsatzbereit melden.