(32) Brennender LKW Reifen auf B104

• 23.02.2024
  • B104 - HEM Tankestelle, Am Kalkbruch / Gadebusch
  • F1-KFZ-AUSSERORTS

Die Nachbereitung des vorherigen Einsatz war noch gar nicht lange her, da piepten unsere Funkmelder und Handy erneut. In Höhe der HEM Tankstelle an der B104 kam es zu einer Rauchentwicklung bei einem LKW Reifen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte das Einsatzstichwort nicht bestätigt werden. Im weitere Verlauf der Erkundung konnte eine heiß gelaufene Bremse am Auflieger eines LKWs festgestellt werden. Durch den Angriffstrupp vom HLF 20 wurde der Auflieger mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurde durch den Gruppenführer entschieden, den betroffenen Reifen mit dem Schnellangriff zu kühlen. Im Zuge der Abarbeitung wurde die B104 durch das HLF 20 und das TLF 16/25 komplett gesperrt. Das TLF 16/25 verblieb nach dem Eintreffen in Bereitschaft an der Einsatzstelle, um mit weiteren 2.500 Liter Wasser unterstützen zu können.