(34) Brennender Sperrmüllhaufen

• 24.02.2024
  • Heinrich-Heine-Straße / Gadebusch
  • F1

Um kurz nach 14:30 Uhr an diesem Samstag Nachmittag piepten die Handys und Pieper sämtlicher Einsatzkräfte. Die Leitstelle alarmierte uns zu einem Speermüllbrand in die Heinrich-Heine-Straße. Vor Ort wurde der Gruppenführer vom HLF 20 durch einen Anwohner eingewiesen.  Mittels Kleinlöschgerät (Hydrofix) begab sich ein Trupp vom HLF 20 und der Gruppenführer zur Einsatzstelle. Diese befand sich ca. 150 Meter von der Heinrich-Heine-Straße entfernt in Richtung Hagebaumarkt. Dort angekommen konnte im Zuge der Lagererkundung ein ca. 3×3 Meter Sperrmüll erkundet werden. Ebenfalls vor Ort waren zwei Kinder, die bereits erste Löschversuche unternommen hatten. Diese führten bereits zu Löscherfolgen, sodass wir nur noch mit dem Hydrofix Nachlöscharbeiten durchführen brauchten. Im Anschluss daran wurde mit der Wärmebildkamera der betroffene Bereich kontrolliert.