(46) Entstehungsbrand im Gewerbegebiet

• Trittauer Straße / Gadebusch
  • F2-DL
  • RTW Gadebusch, Polizei

Um Punkt 3:30 Uhr wurden wir von unseren Funkmeldern und Handys zu einem Brand ins Gewerbegebiet alarmiert. Laut Leitstelle, kam es zu einem Entstehungsbrand. Am Einsatzort angekommen, wurde der Gruppenführer vom zuständigen Mitarbeiter der Firma in die Lage eingewiesen. Nach kurzer Lageerkundung, konnte das Stichwort soweit bestätigt werden. 2 Trupps vom HLF 20 begaben sich mit Steckleiter Kleinlöschgerät und Säbelsäge  zum Brandobjekt. Nachdem alle Maßnahmen der Gefahrenabwehr eingeleitet und abgeschlossen wurden sind, wurde der Bereich nochmal mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Abschließend übergaben wir die Einsatzstelle an den Bereichsleiter und die Polizei und meldeten uns über Status 2 wieder Einsatzbereit auf Wache.