(55) Einsatzübung Ganztagsschulung

• Gadebusch - Schlossberg
  • Übung - Gebäudebrand max. 3 Geschosse
  • FFw Krembz, FFw Kneese

Wie in jedem Jahr bildete auch diesesmal eine Einsatzübung den Abschluss unserer Ganztagsschulung. Mit einem Vollalarm, wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Krembz und Kneese, die in diesem Jahr unserer Einladung zur Ganztagschulung gefolgt sind, alarmiert. Auf dem Schlossberg dran Rauch aus dem Keller des Schlosses, sieben vermisste Personen wurden bei unserem Eintreffen gemeldet. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz machten sich auf ins innere der Kellergewölbe um die Menschenrettung als auch die Brandbekämpfung vorzunehmen. Nach kurzer Zeit wurden die ersten Vermissten nach draußen gebracht, auch der angenommene Brandherd wurde schnell gefunden und abgelsöcht. Zum Abschluss wurde die Übung in gesammter Runde ausgewertet.