(57) Verkehrsunfall Abfahrt Wakenstädt

• Ortsumgehung B104 - Abfahrt Wakenstädt / Gadebusch
  • H1-VKU
  • Rettungsdienst Gadebusch, Polizei, Abschleppdienst

Um kurz nach 17 Uhr wurden wir durch die Leitstelle zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Beim Eintreffen des HLF 20, wurde der Gruppenführer durch die Polizei eingewiesen. Im weiteren Verlauf der Erkundung, konnten zwei verunfallte PKW auf der B104 festgestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt waren alle Fahrzeuginsassen bereits aus den Unfallfahrzeugen und wurden durch den Rettungsdienst betreut. Im Zuge der geplanten Arbeiten zur Gefahrenabwehr, wurde die B104 durch die Feuerwehr voll gesperrt. Im Anschluss daran wurde der Brandschutz an beiden Fahrzeugen sichergestellt sowie die auslaufenden Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel aufgenommen. Weiterhin wurde an beiden Unfallfahrzeugen die Batterie abgeklemmt, so dass eine weitere Gefährdung durch auslaufende Betriebsstoffe verhindert wurde. Nachdem alle Maßnahmen abgeschlossen waren, konnten wir den Einsatz nach Rücksprache mit der Polizei beenden.