(7) Gebäudebrand Vollbrand einer Scheune

• 26.01.2020
  • Perlin - Boddiner Straße
  • Brandbekämpfung - Gebäudebrand größer 3 Geschosse
  • FFw Lützow, FFw Perlin, FFw Schildetal, Führungsgruppe Amt Lützow Lübstorf, Amtswehrführung, Polizei, Rettungsdienst

Im Zuge der Nachbarschaftlichen Löschhilfe wurden wir in die Gemeinde Perlin ins Amt Lützow Lübstorf alarmiert. Vor Ort unterstützen wir die Feuerwehren aus Perlin, Lützow sowie Schildetal bei den Löscharbeiten. Bei unserem Eintreffen stand die Scheune bereits im Vollbrand. Unter Zuhilfenahme der Drehleiter wurde das Dach abgedeckt um eine effektivere Löschwirkung zu erzielen. Desweiteren stellten wir Atemschutzgeräteträger für die Brandbekämpfung zur Verfügung. Um die Versorgung mit Atemluftflaschen sicher zu stellen, fuhren zwei Fahrzeuge im Pendelverkehr ins Gadebuscher Gerätehaus um dort die Atemluftflaschen wieder aufzufüllen.