(9) Sturmschaden – Baum droht zu stürzen

  • Einsatzdatum:
  • 03.02.2023
  • Einsatzort:
  • Reinhardtsdorf
  • Einsatzart:
  • H1-Sturm

Einsatzbericht

Durch den heftigen Sturm an diesem Tag, wurden wir nach Reinhardtsdorf alarmiert. Vor Ort konnte das Einsatzstichwort insoweit bestätigt werden. Ein Baum war im unteren Bereich so stark beschädigt, dass eine Standsicherheit nicht mehr gewährleistet war. Im weiteren Verlauf der Lageerkundung konnte zusätzlich festgestellt werden, dass der Baum sich in einem weiterem Baum an der Straße verfangen hatte. Mittels Kettensäge wurde der Stamm über der Wurzel getrennt. Dies reichte aus, um den Baum schließlich zu Fall zu bringen. Im Anschluss daran wurde der Baum aufgesägt und durch zwei Trupps von der Straße geräumt.

 

 

© 2006-2024 Freiwillige Feuerwehr Gadebusch
Webdesign by Lutzke Medien