ausgelöster Rauchmelder

• 12.04.2016
  • Gadebusch / Rosa-Luxemburg-Straße
  • Brandbekämpfung

In den frühen Morgenstunden wurden wir in die Rosa-Luxemburg-Straße alarmiert. Aufmerksame Nachbarn wurden durch das laute Piepen eines Rauchmelders aufmerksam und riefen die Feuerwehr. Mit dem kompletten Löschzug machten wir uns auf den Weg zum Einsatzort. Nach der Lageerkundnung des Gruppenführers machte sich der Angriffstrupp auf ins 1.OG, während weitere Kameraden die Wasserversorgung aufbauten. Da auch nach mehrfachem Klopfen und Rufen niemand die Tür öffnete, wurde diese mit dem Halligentool aufgebrochen. Kurz darauf konnte allerdings Entwarnung gegeben werden – kein Feuer. Ursache war wohl eine Fehlfunktion des Rauchmelders. Wir übergaben die Einsatzstelle an die Polizei und begaben uns zurück in Gerätehaus.