Containerbrand

• 14.06.2015
  • Gadebusch / Am Stadtwald
  • Brand mehrerer Papiercontainer

Kurz nach Mitternacht alarmierte uns die Leitstelle auf Grund eines Feuerscheins zu einem Flächenbrand beim Gadebuscher Kreml.

Bei unserem Eintreffen bestätigte sich diese Meldung nicht, jedoch fanden wir mehrere brennende Papiercontainer vor und die Flammen schlugen mehrere Meter in den nächtlichen Himmel.

Sofort begannen wir mit dem Schnellangriff und unter Atemschutz die Brandbekämpfung, da die Container auch direkt an einer Hauswand standen. Uns gelang es nach kürzester Zeit den Brand unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude zu verhindern. Im Anschluss an die Löscharbeiten kontrollieren wir noch die betroffenen Bereiche und das Gebäude mit unserer Wärmebildkamera.

Nach Abschluss aller Arbeiten wollten alle Kameraden eigentlich so schnell wie möglich wieder ins Bett, da der Ausflug zur Interschutz am Tag zuvor viel Kraft gekostet hat, doch dieser Einsatz war erst der Auftakt einer langen Nacht…