Einsatzübung

• 03.04.2017
  • Gadebusch- Ratzeburger Chaussee
  • Einsatzübung - Werkstattbrand

Eine Einsatzübung auf dem Firmengelände der HSL Landtechnik in Gadebusch wurde auf Wunsch der Firma durchgeführt. Das Szenario stellte einen Werkstattbrand mit 4 vermissten Personen da. Das LF 16/12 übernahm sofort die Suche nach den Vermissten, die Besatzung des TLF 16/25 sowie der Drehleiter übernahmen die Brandbekämpfung. Das LF KAT-S hatte die Aufgabe die Einsatzstelle mit Löschwasser zu versorgen. Unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera konnten die Vermissten zügig gefunden werden und zu medizinischen Betreuung an die First Responder übergeben werden.

Im Anschluss an die Übung gab es eine Begehung mit allen Einsatzkräften durch die Firma HSL. Hier wurde durch den Werkstattleiter noch einmal auf die gefährdeten Bereiche mit einer hohen Brandlast hingewiesen.