(81) Einsatzübung Ganztagsschulung

  • Einsatzdatum:
  • 09.06.2018
  • Einsatzort:
  • Buchholz
  • Einsatzart:
  • Einsatzübung - Werkstattbrand

Einsatzbericht

Nach dem Abschluss unserer Ganzutagsausbildung, wurden wir zu einer Einsatzübung nach Buchholz alarmiert. Ein vermeintlicher Werkstattbrand mit vermissten Personen wurde hier simuliert. Bei diesem Einsatzszenario konnte das bei der Ganztagsschulung erlernte wissen gleich abgerufen und gefestigt werden. Gemeinsam mit den Feuerwehren Veelböken und Mühlen Eichsen wurde das angenommene Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und die vermissten Personen zügig aus der Werkstatt gerettet. Um eine stätige Löschwasserversorgung zu gewährleisten wurde ein Pendelverkehr unter Zuhilfenahme des Faltbehälters eingerichtet.

© 2006-2018 Freiwillige Feuerwehr Gadebusch
Webdesign by Lutzke Medien