Jahreshauptversammlung 2023

03.03.2023

Jahreshauptversammlung 2023

Am vergangenen Freitag fand unsere Jahreshauptversammung für das Berichtsjahr 2022 statt. Aus den Berichten der einzelnen Abteilungen wurde über die Höhepunkte, Ausbildungen, Einsätze und Veranstaltungen aus dem vergangenen Jahr berichtet. So musste wir im Jahr 2022 zu 184 Technische Hilfeleistungs- bzw. Brandeinsätze ausrücken. Neben den Einsätzen führten wir wieder zahlreiche Ausbildungen bei uns am Standort oder an Ausbildungszentren durch.
Neben den Grußworten unserer Gäste und unseres Bürgermeisters wurden in diesem Jahr auch wieder zahlreiche Ehrungen und Beförderungen vorgenommen. Außerdem konnten wir auch wieder drei Neuaufnahmen in unseren Reihen begrüßen. Somit stieg die Mitgliederzahl auf aktuell 65 Kameraden in unserer Einsatzabteilung.

Ehrungen:

Luke Zimmermann

Hauptlöschmeister:
Andre Sack

Eine besondere Auszeichnung erhielten an diesem Abend die Kameraden Wolfgang Ziegler, Michael Haß und Jörg Timm. Für ihre Verdienste im Bereich des Feuerwehrwesens bzw. Verdienste innerhalb der Feuerwehr Gadebusch und den damit verbundenen Aufgaben wurden alle drei mit dem Brandschutzehrenzeichen des Landes Mecklenburg-Vorpommern in Silber ausgezeichnet.