(110) Kellerbrand

• Gadebusch / Lessingstraße
  • Brandbekämpfung - Kellerbrand
  • Polizei, Rettungsdienst, Energieversorger

Nur wenige Tage nach dem Großbrand in Gutow, riefen unsere Melder wieder zum Einsatz. Mit einem Vollalarm ging es zu einem Kellerbrand in die Lessingstraße.

Vor Ort drang bereits Qualm aus der Garage sowie dem Keller. Unser Angriffstrupp machte sich sofort unter Atemschutz auf zur Brandbekämpfung ins Kellergeschoss. Die Bewohner welche Brandrauch eingeatmet hatten, wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch Kameraden der Feuerwehr betreut.

Das Feuer konnte relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass wir dazu übergegangen sind, die verrauchten Bereiche mit unserem Drucklüfter wieder rauchfrei zu bekommen. Parallel dazu schoben wir ein geparktes Auto aus dem gefährdeten Garagenbereich.

Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei.