Übergabe Wärmebildkamera

02.12.2015

Am 30. November 2015 fand in unserem Gerätehaus die feierliche Übergabe unserer neuen Wärmebildkamera statt.

Dazu fanden sich neben unserem Wehrführer auch Vertreter der Firma Fertigungstechnik Nord und der Volks- und Raiffeisenbank sowie Pressevertreter ein. Beide Firmen haben zusammen mit dem Pflegeheim Gottschalk durch großzügige Spenden den Kauf möglich gemacht. Damit erfüllten sie einen langen Wunsch der Feuerwehr Gadebusch, denn eine Wärmebildkamera stand schon seit langer Zeit auf unserer “Wunschliste”.

Daher möchten wir uns auch hier noch einmal ganz recht herzlich bei den Firmen für die Unterstützung bedanken und werten dies auch als Zeichen der Wertschätzung unserer ehrenamtlicher Arbeit.

Mit der Wärmebildkamera von der Firma Flir können wir selbst in völlig verrauchten Räumen und in totaler Dunkelheit Brände lokalisieren und Menschen ausfindig machen. Daher sorgt sie für ein effizienteres Löschen und vor allem für eine wesentlich schnellere Menschenrettung und stellt eine sehr sinnvolle Erweiterung unserer Ausstattung da!

© 2006-2018 Freiwillige Feuerwehr Gadebusch
Webdesign by Lutzke Medien