Vollalarm Zimmerbrand

• Krembz / Wittenburger Straße
  • Brandbekämpfung
  • FFw Krembz, Rettungsdienst Gadebusch, Polizei

In den frühen Abendstunden wurden wir mit einem Vollalarm nach Krembz in die Wittenburger Straße alarmiert. Bei einem Wohnungsbrand mit Menschleben in Gefahr fahren wir in kompletter Zugstärke zum Einsatzort! Vor Ort hatte die Feuerwehr aus Krembz bereits mit der Menschenrettung und der so dringend benötigten Wasserversorgung begonnen! Wir unterstützen die Kameraden bei der Menschenrettung, der Brandbekämpfung und stellten die benötigten Sicherheitstrupps. Unsere gerade in Dienst gestellt Wärmebildkamera wurde somit vor ihre erste Prüfung gestellt. Der Bewohner konnte durch das schnelle und gezielte Eingreifen, mit teils schweren Verbrennungen aber am Leben an den Rettungsdienst übergeben werden! Nur die gute Zusammenarbeit beiden Wehren konnte eine Katastrophe verhindern.