(76) Wohnungsbrand

• Gadebusch / Erich-Weinert-Straße
  • Brandbekämpfung - Wohnungsbrand
  • Rettungsdienst, Polizei, Wohnungsgesellschaft

Am frühen Mittwochmorgen wurden wir mit einem Vollalarm in die Erich-Weinert-Straße alarmiert. Auf einem Balkon konnte eine deutliche Rauchentwicklung wahr genommen werden. Sofort machten wir uns über zwei Rettungswege, das Treppenhaus sowie die Drehleiter, auf den Weg in die vermeintliche Brandwohnung. Nach kurzer Zeit konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, es brannte Unrat auf dem Balkon. Ein Übergreifen auf die Wohnung konnten wir durch das schnelle Eingreifen verhindern! Anschließend brachten wir unseren Überdrucklüfter in Stellung um das Treppenhaus als auch die Wohnung vom restlichen Brandrauch zu befreien. Personen wurden nicht verletzt, der ebefalls anwesende Rettungsdienst wurde nach der Rückmeldung „Feuer aus“ aus dem Einsatz entlassen. Die Wohnung wurde an die Polizei sowie die Wohnungsgesellschaft übergeben.