(77) Gebäudebrand

• Gadebusch / Trittauer Straße
  • Einsatzübung - Gebäudebrand mehrere vermisste PErsonen
  • FFw Lützow, FFw Dragun, FFw Veelböken, Amtswehrführung

Unsere erste große Einsatzübung in diesem Jahr führte uns in das Gadebuscher Industriegebiet zur der Firma ECP. Das angenommene Einsatzszenario stelle ein Gebäudebrand mit mehreren vermissten Angestellten der Firma da. Als erst eintreffende Wehr führten wir die Lageerkundung durch, stellten eine erste Wasserversorgung her und starteten die Menschenrettung im Bürotrakt des Gebäudes. Die ebenfalls alarmierte FFw Lützow führten die Menschenrettung in der großen Produktionshalle durch. Die weiterhin eintreffenden Wehren aus Veelböken und Dragun stellten eine stetige Wasserversorgung für die Einsatzstelle sicher. Über unsere Drehleiter wurde ein Außenangriff durchgeführt um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern.