Maibaumaufstellen des Fördervereins der Feuerwehr Gadebusch

30.04.2016

Zum traditionellen Tanz in den Mai lud auch dieses Jahr der Förderverein der Feuerwehr Gadebusch alle Bürger und Bürgerinnen ins Gerätehaus ein.

Trotz des wechselhaften Wetters fanden dennoch viele Gadebuscher zum Marktplatz. Wie auch letztes Jahr wurden alle Besucher ab 17 Uhr von den Helfern des THW Ortverbandes Gadebusch mit Getränken und Bratwurst versorgt.

Nach Aufstellen des Maibaumes durch die Zusammenarbeit von THW und Feuerwehr folgte ein kleines Programm von der Jumpcrew aus Gadebusch um den Maibaum.

18:30 Uhr folgte unser traditioneller Fackelumzug vom Marktplatz in Richtung Gerätehaus. Dort angekommen wurde um 19 Uhr, unter Leitung des Feuerwehrkameraden Marco Waldraff, unser Maifeuer entzündet.

Unter musikalischer Begleitung und der Versorgung von Bratwurst und Getränken genossen alle Bürgerinnen und Bürger den Start in den Mai.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern,die bei uns waren und freuen uns auf das nächste mal.