(145) – Kellerbrand brennender Kinderwagen

• 30.10.2019
  • Gadebusch - Rosa Luxemburg Straße
  • Brandbekämpfung - Kellerbrand
  • Polizei, Rettungsdienst, Hauswarte, Wohnungsverwaltung, Energieversorger, FFw Rehna, FFw Lützow, FFw Roggendorf

Einsatz Nummer 2 an diesem Tag ging erneut in die Rosa-Luxemburg-Str., gemeldet wurde hier ein brennender Kinderwagen in Keller. Aufgrund der unklaren Brandausbreitung im Kellerbereich, alarmierten wir die FFw Lützow, FFw Roggendorf sowie die FFw Rehna an die Einsatzstelle. Nach der Sicherstellung einer Löschwasserversorgung, betrat der Angriffstrupp unter Atemschutz die Kellerräume und löschten den brennenden Kinderwagen. Zum Glück hatte sich der Brand nicht auf weitere Kellerräume ausgebreitet, somit konnte FFw Rehna als auch die FFw Roggendorf die Anfahrt abbrechen.Wir kontrollierten sämtliche Kellergänge mit der Wärmebildkamera und beganen mit der Entrauchnung mit dem Drucklüfter und übergaben anschließend die Einsatzstelle an die Wohnungsverwaltung.