(178) Ölspur groß im Stadtgebiet

• 27.12.2018
  • Johann-Stelling-Straße, Jarmstorfer Straße, Rehnaer Straße, B104 Ortsumgehung Gadebusch, HEM Tankstelle - Am Kalkbruch
  • Technische Hilfeleistung
  • Polizei, Hoffman & Berger

Gestern Vormittag wurden wir zu einer Ölspur im Stadtgebiet von Gadebusch alarmiert. Bereits bei der ersten Lageerkundung konnte das Ausmaß der Ölspur auf ca. 7 Kilometer festgestellt werden. Die Ölspur beginnend in der Johann Stelling Straße, erstreckte sich über die Jarmstorfer Straße, Rehnaer Straße, die B104 bis hin zur HEM Tankstelle am Kalkbruch. Aufgrund der Größe wurde über den Einsatzleiter die Firma Hoffmann & Berger zur Einsatzstelle alarmiert, so dass sich unsere Arbeiten auf das Absichern der Kreuzungsbereiche und Einfahrten beschränkte. Nachdem die Fachfirma in Gadebusch eintraf, übergaben wir die Einsatzstelle und beendeten den Einsatz vor Ort.