(48) Starke Rauchentwicklung in Gartenanlage

• 30.05.2020
  • Gadebusch / Ringstraße
  • Brandbekämpfung - Gebäudebrand max. 3 Geschosse

Mit einem Vollalarm wurden wir zu einer starken Rauchentwicklung in die Gartenanlage in der Ringstraße alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnte das Einsatzstichwort durch den ELW1 bestätigt werden. Beim Eintreffen des HLF 20 wurde sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Um eine gute Löschwirkung zu erzielen wurde begonnen die Holzüberdachung und die Zwischendecke im Flur einzureißen. Ein weiterer Trupp kontrollierte das Gartenhaus mit der Wärmebildkamera. Da sich die Holzbalken sehr schwer löschen ließen, begannen wir damit über diese einen Schaumteppich zu legen. Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei. Wieder im Standort angekommen begannen wir mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.