(47) Rauchentwicklung in Garage

• Gadebusch / Jarmstorfer Straße
  • Brandbekämpfung - Gebäudebrand max. 3 Geschosse
  • Polizei, RTW BF Schwerin

Mit einem Vollalarm wurden wir zu einer starken Rauchentwicklung in die Jarmsdorfer – Straße alarmiert. Beim Eintreffen des HLF 20 wurde im Zuge der Lageerkundung ein in Vollbrand stehender PKW in einer Garage entdeckt. Die Besatzung des HLF 20 begann sofort mit der Brandbekämpfung, diese gestaltete sich am Anfang schwierig da der PKW noch immer in der Garage stand. Daher wurde dieser im Laufe des Einsatzes aus der Garage gezogen und vollständig abgelöscht. Ein weiterer Trupp begann mit den Löscharbeiten im hinteren Bereich der Garage und suchte diese mittels Wärmebildkamera nach möglichen Hitzequellen ab. Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wir rückten wieder in den Standort ein.