(83) PKW im Straßengraben

• B208 - Kreuzung Veelböken
  • H1
  • NEF + RTW Gadebusch, Polizei

Vor Ort konnte im Zuge der ersten Lageerkundung das Einsatzstichwort in soweit bestätigt werden. Nach Rücksprache mit der Polizei übernahmen wir die Sicherungsarbeiten an der Einsatzstelle. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr. Des Weiteren wurde durch einen Trupp die Batterie am Unfallfahrzeug abgeklemmt. Aufgrund des Unfallhergangs und einer zweiten Lageerkundung wurde mittels Wärmebildkamera die Temperatur im Bereich der Felgen sowie dem Unterboden kontrolliert. Da aufgrund der erhöhten Brandgefahr und den gemessenen Temperaturen eine Brandgefahr am Fahrzeug nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde das Unfallfahrzeug mit der Seilwinde vom HLF 20 auf die Straße zurück gezogen. Nach Abschluss der Arbeiten übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und beendeten den Einsatz vor Ort.