Ganztagesausbildung mit drehleiter.info

18.09.2021

In den vergangenen zwei Tagen absolvierten unsere Drehleitermaschinisten eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Taktik im Drehleitereinsatz. In einem theoretischen und einem praktischen Teil, wurden unsere Maschinisten direkt an Gebäuden und Schwerpunktobjekten in der Stadt Gadebusch ausgebildet. Da auch wir bei uns am Standort ein Hubrettungsfahrzeug besitzen und mit diesem Fahrzeug nicht nur die Stadt Gadebusch sowie die amtsangehörigen Gemeinden sondern auch Teile des  Amtsbereiches Lützow-Lübstorf mit abdecken, ist die Ausbildung in diesem Bereich ein wichtiger Bestandteil. Nur durch die richtige Taktik sowie Kenntnisse über Einsatzgrundsätze sowie Einsatzgrenzen einer Drehleiter, kann im Einsatzfall wichtige Zeit gespart werden.